Allgemein

Schneeschuh-Weekend Dez. 2013

Bevor der Skirummel in Zweisimmen losgeht machten sich Kusi, Thomy und Fürli zu einer Schneeschuhtour zu unserer Hütte auf. Ziel war natürlich auch, den neuen Hot-Pot auszuprobieren. Bei strahlendem Wetter gings von Zweisimmen auf der noch unpräparierten Skipiste Richtung Rinderberg. Das Mittagessen genossen wir im «Fang», dann weiter zur Schneebar Eggweid (niemand da, weiterhin unsicher, ob diese öffnen wird) und dann zur Hütte.
Bei der Hütte angekommen stellten wir fest, dass sich um unseren Hot-Pot ziemlich Eis gebildet hat. Scheinbar hat der Abfluss nicht so funktioniert, wie er sollte! Wir haben dann den Hot-Pot eingefeuert und das Eis etwas entfernt. Das anschliessende Bad im Hot-Pot war ein Genuss! Am Sonntag Morgen änderten wir den Abfluss, so dass dieser nicht mehr einfrieren sollte.
Wir machten uns dann mit unseren Schneeschuhen auf Richtung Chaltenbrunnental. Eigentlich wollten wir zur Kübelisalp, aber da der Weg nicht zu erkennen war gings dann zurück nach Zweisimmen, wo wir im Restaurant Rawil-Sternen (etwas verspätet) unser Mittagessen genossen.

Hier einige Fotos von Thomy: http://club76.ch/fotos/index.html

Dazu ungefähre Schneeschuh-Wanderzeiten:

  • Zweisimmen – Fang: gut 1 Std.
  • Fang – Eggweid – Hütte: knappe Stunde
  • Hütte – Zweisimmen (kürzester Weg / Wyermattenstrasse): 1 Std.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.